L ò g ì ñ

Termine: August 22
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4


Besuch bei der Feuerwehr Breclav


Anlässlich 20 Jahre Partnerschaft lud die Partnergemeinde Breclav am Freitag, dem 27. November 2009 zu einer kleinen Feierlichkeit ein. Der Einladung folgten 12 Mitglieder der Feuerwehr Zwentendorf, sowie zahlreiche Mitglieder des Gemeinderates.

Um 08:00 Uhr ging es vom Rathaus aus Richtung Breclav. Nach einem kurzem Empfang besuchten wir die Stadtfeuerwehr Breclav, wo unter anderem der Fuhrpark besichtigt wurde. Nach einer kleinen Stärkung wurde im Ortsteil Postorna ein Denkmal enthüllt, was ein Symbol für die 20 Jährige Partnerschaft darstellt.

Anschließend ging es zu unserer Partner Feuerwehr Postorna. Hier wurde das neu umgebaute Feuerwehrhaus besichtigt. Bei dieser Feuerwehr steht auch unser altes Rüstfahrzeug, welches von uns an die FF geschenkt wurde. Diese Einladung war auch ein kleines Dankeschön für dieses Geschenk.

Zum Ausklang lud der Bürgermeister der Stadt Breclav noch zu einem Imbiss und Weinverkostung in seinen Weinkeller.



Besuch bei der Feuerwehr Breclav


Besuch bei der Feuerwehr Breclav


Mannschaftsstand 12 Mann
Bericht verfasst von: OBI Gerhard Zanitzer

Zuletzt geändert am 10.12.2009 um 07:58

zur Übersicht
© FF Zwentendorf an der Donau 2007 - 2022
Optimiert für IE 11 und FireFox 57.x mit 1280x768px
Impressum