L ò g ì ñ

Termine: Dezember 22
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1


Feuerwehrausflug


Nach dreijähriger Pause fand vom 4. bis 5. September 2010 wieder ein Feuerwehrausflug statt. Heuer ging es in die Südwest-Steiermark.

Nach der Abfahrt um 08:00 Uhr vom FF Haus Zwentendorf ging es nach St. Jakob im Walde, wo die Ausstellung "Kräftereich" besucht wurde. Dabei konnte auch das Wünschelrutengehen ausprobiert werden. Bei fast allen Probanden reagierte die Wünschelrute auf die Erdstrahlung.

Anschließend ging es zum Mittagessen auf die Bratlalm wo bei strahlendem Sonnenschein Ripperl und Holzofenbratl serviert wurden. Von dort aus ging es Richtung Quartier und anschließend zu einem typischen steirischen Buschenschank an der Weinstraße.

Am zweiten Tag ging es gegen 09:00 Uhr zum Stubenbergsee. Neben einer Bootsrundfahrt hatte man die Möglichkeit zahlreiche Oldtimer zu besichtigen. Nach dem Mittagessen ging es wieder Richtung Zwentendorf, wo es nach einem kurzem Zwischenstopp im FF Haus Zwentendorf zum FF Fest Maria Ponsee weiter ging.



Feuerwehrausflug


Feuerwehrausflug


Feuerwehrausflug


Verantwortlicher EHBM Herbert Gtz
Bericht verfasst von: OBI Gerhard Zanitzer

weitere Fotos

Zuletzt geändert am 09.09.2010 um 20:25

zur Übersicht
© FF Zwentendorf an der Donau 2007 - 2022
Optimiert fr IE 11 und FireFox 57.x mit 1280x768px
Impressum