L ò g ì ñ

Termine: April 21
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2


Maibaum schneiden, holen und aufstellen


Heuer wurde der Maibaum in mehreren Etappen geholt. Am Freitag, dem 29.04. begaben sich einige tapfere mit der Unterstützung der BTF Donau Chemie in den Wald bei Meidling im Tal um dort einen schönen großen Baum auszusuchen. Dieser wurde dann auch gefällt und abgeschält, ein 2ter wurde für die Donau Chemie umgeschnitten.

Auf der Heimfahrt kehrten wir dann noch bei unserem Kameraden Johann Preisberger im Weinkeller auf eine kleine Weinkost ein, wofür wir uns herzlich bedanken wollen.

Am Samstag, dem 30.04. in der Früh fuhren wir dann mit 2 Traktoren mit Nachlaufwagerl und 2 Feuerwehrfahrzeugen in den Wald um die Bäume zu holen. Nach ein paar Schwierigkeiten in den engen Waldkurven konnten die Bäume dann ohne weiter Probleme heimgeholt werden.

Nach einer Stärkung in der Teeküche wurde dann am Nachmittag der Baum geschmückt und vorbereitet.

Um 16.00 Uhr wurde dann unter Teilnahme vieler Kameraden, Partnern und Interessierten aus der Bevölkerung der Baum aufgestellt.

Heuer wurde ja schon im vorhinein ein Loch für den Baum betoniert, danke an allen Beteiligten die uns dabei unterstützt haben.

Der Baum konnte ohne große Probleme aufgestellt werden und hat eine Länge von fast 30 Metern.

Wir bedanken uns beim Kommandanten, seinem Stellvertreter, dem Zugskommandanten des 1. Zuges und dem alt Kommandanten für die bereitgestellte Jause.



Verantwortlicher LM Christian Richter
Alarmierte Feuerwehren: FF Zwentendorf
Dauer mehrere Tage
Fahrzeuge MTF + 2 Traktoren + Nachlaufwagerl
Mannschaftsstand einige
Bericht verfasst von: LM Christian Richter


Zuletzt geändert am 02.05.2011 um 17:44

zur Übersicht
© FF Zwentendorf an der Donau 2007 - 2021
Optimiert für IE 11 und FireFox 57.x mit 1280x768px
Impressum