L ò g ì ñ

Termine: Dezember 22
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1


Erster Brandeinsatz 2014


Am Samstag, dem 1. März wurden die Feuerwehren Altenwörth, Bärndorf und Zwentendorf laut Alarmplan zu einem Brandverdacht in das Donaukraftwerk Altenwörth alarmiert.

Nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehr wurde vom Feuerwehrbedienfeld der Brandmeldeanlage der Ort des vermeintlichen Brandes abgelesen und der Bereich kontrolliert. Dabei konnte weder Rauch noch andere Ursachen für den Alarm festgestellt werden, so dass die Feuerwehren gegen 01:15 wieder einrücken konnten.

Das Donaukraftwerk Altenwörth ist seit Dezember an die automatische Alarmweiterleitung angebunden. Meldet ein Rauchmelder, Wärmemelder oder ein Druckknopfmelder einen Alarm wird automatisch die Feuerwehr alarmiert.



Einsatzleiter OBM Roland Henninger
Meldebild: TUS- oder Infranet-Alarm
Alarmstufe: B1 (Brandeinsatz Stufe 1 von 4)
Alarmierte Feuerwehren: FF Altenwörth
FF Bärndorf
FF Zwentendorf
Fahrzeuge TLFA
Mannschaftsstand 9 Mann
Einsatzkarteauf Einsatzkarte markieren
Bericht verfasst von: OBI Gerhard Zanitzer

Zuletzt geändert am 07.03.2014 um 23:17

zur Übersicht
© FF Zwentendorf an der Donau 2007 - 2022
Optimiert für IE 11 und FireFox 57.x mit 1280x768px
Impressum