L ò g ì ñ

Termine: September 21
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3


Kellerbrand im Feuerwehrhaus, Uebung gemeinsam mit der FF Pischelsdorf


"Kellerbrand mit 2 vermissten Personen" so lautete die Übungslage, die sich am Montagabend den Kameraden der FF Zwentendorf und der FF Pischelsdorf im Feuerwehrhaus Zwentendorf darstellte.

Nach der Erkundung des Übungsleiters wurden sofort 2 Atemschutztrupps mit einer C-Leitung in den Keller zur Menschenrettung entsendet. Parallel dazu wurde im Außenbereich die Übungsleitung, ein Ablaufposten und der Atemschutzsammelplatz eingerichtet. Nach erfolgreicher Menschenrettung beider Trupps wurde die Brandbekämpfung durchgeführt und der Keller mithilfe eines Überdruckbelüfters entraucht.

Nach einer kurzen Nachbesprechung wurden alle eingesetzten Geräte versorgt und beide Feuerwehren konnte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.



Übungsleiter HFM Alexander Kainz
Meldebild: Kellerbrand
Alarmierte Feuerwehren: FF Pischelsdorf
FF Zwentendorf
Dauer 2 h
Fahrzeuge TLFA + ALF
Bericht verfasst von: BI Tobias Hochmuth


Zuletzt geändert am 07.09.2021 um 07:48

zur Übersicht
© FF Zwentendorf an der Donau 2007 - 2021
Optimiert für IE 11 und FireFox 57.x mit 1280x768px
Impressum