L ò g ì ñ

Termine: Oktober 22
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6


Bezirkslager der Feuerwehrjugend 2022


Von 3. bis 5. Juni 2022 fand im Tullner Aubad das 39. Bezirkslager der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Tulln statt.

Am frühen Freitagnachmittag trafen alle Jugendgruppen am Lagergelände ein. Im Anschluss daran wurde sofort mit dem Zeltaufbau begonnen. Nachdem alle Zelte aufgebaut und eingerichtet waren, fand um 19:00 Uhr die Lagereröffung statt. Anschließen konnten wir direkt zum Abendessen übergehen. Als Abendprogramm wurde eine Runde durch das Aubad Tulln gedreht, wobei hier durch die FF Tulln Stadt einige Fahrzeuge präsentiert und erklärt wurden.

Samstagvormittag nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zur Lagerolympiade. Diese ging rund 5,5 km durch das Tullner Stadtgebiet. Hierbei mussten mehrere Fragen zu Tulln beantwortet und einige Geschicklichkeitsspiele absolviert werden. Zum Abschluss wurden wir mit den Feuerwehrbooten zurück in den Feuerwehrschulhafen gebracht. Nach einer Abkühlung im Aubad, konnte bei einer gemeinsamen Grillerei der Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntag stand um 09:00 Uhr der Lagerabschluss mit Siegerehrung der Lagerolympiade am Programm. Die Feuerwehrjugend Zwentendorf erreichte bei der Lagerolympiade den 2. Platz.

Nach dem anschließendem Zeltabbau konnte die Heimreise angetreten werden. Zuhause angekommen wurden noch einige Reinigungstätigkeiten durchgeführt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten schließlich alle wieder nach Hause.  



Verantwortlicher BI Tobias Hochmuth
Dauer 3 Tage
Fahrzeuge MTF + VF + SOA
Bericht verfasst von: BI Tobias Hochmuth


Zuletzt geändert am 07.06.2022 um 08:13

zur Übersicht
© FF Zwentendorf an der Donau 2007 - 2022
Optimiert für IE 11 und FireFox 57.x mit 1280x768px
Impressum