L ò g ì ñ

Termine: Oktober 22
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6


B3 Brand in kl. Gewerbebetrieb


Am Abend des 17. Juli 2022, wurde die FF Zwentendorf um 20:55 Uhr gemeinsam mit allen anderen Feuerwehren der Gemeinde zu einem "B3 Brand in kl. Gewerbebetrieb" nach Oberbierbaum alarmiert.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort konnte glücklicherweise rasch Entwarnung gegeben werden. Die anwesenden Personen konnten den Brand bereits mit eigenen Feuerlöschern ablöschen. Somit wurde allen anrückenden Kräften mitgeteilt, dass sie wieder einrücken können, da ihr Einsatz nicht mehr benötigt wurde. 

Die FF Zwentendorf fuhr dennoch den Einsatz an, da die Wärmebildkamera zur Kontrolle nach dem Brand benötigt wurde. Neben der Unterstützung bei der Nachkontrolle wurde eine Druckbelüftung von Tank Zwentendorf aufgebaut, um die restlichen Rauchgase aus dem Gebäude zu entfernen. 

Nach rund einer Stunde konnte auch die FF Zwentendorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.



Meldebild: Brand in kleinem Gewerbebetrieb
Alarmstufe: B3 (Brandeinsatz Stufe 3 von 4)
Alarmierte Feuerwehren: FF Bärndorf
FF Dürnrohr
FF Erpersdorf
FF Klein Schönbichl
FF Maria Ponsee
FF Pischelsdorf
FF Zwentendorf

Rettungsdienst (RTW + BEL)
Dauer 1 h
Fahrzeuge RLFA+ TLFA
Einsatzkarteauf Einsatzkarte markieren
Bericht verfasst von: BI Tobias Hochmuth


Zuletzt geändert am 18.07.2022 um 08:03

zur Übersicht
© FF Zwentendorf an der Donau 2007 - 2022
Optimiert für IE 11 und FireFox 57.x mit 1280x768px
Impressum