L ò g ì ñ

Termine: Dezember 22
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1


Garagenbrand in Zwentendorf


In den Nachtstunden kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Zwentendorf gemeinsam mit den Feuerwehren Dürnrohr und Erpersdorf zu einem Garagenbrand in Zwentendorf alarmiert.

Binnen weniger Minuten rückte die FF Zwentendorf mit zwei Fahrzeugen zum Brandeinsatz aus. Vor Ort angekommen wurde ein Garagenbrand hinter verschlossenem Tor vorgefunden. 

Da bereits Rauch austrat wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Dürnrohr und Erpersdorf gewaltsam ein Zugang zur Garage geschaffen. Währenddessen konnte sich ein Atemschutztrupp ausrüsten und im Anschluss die Brandbekämpfung durchführen.

So konnte rasch „Brand aus" gegeben und die Garage mittels Druckbelüftung von den restlichen Rauchgasen befreit werden. Im Anschluss daran wurde das abgelöschte Brandgut aus der Garage entfernt und eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt. 

Nachdem die Feuerwehren alle Arbeiten abgeschlossen hatten, konnten diese nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft nach rund einer Stunde wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.



Einsatzleiter OBM Roland Henninger
Alarmstufe: B2 (Brandeinsatz Stufe 2 von 4)
Alarmierte Feuerwehren: FF Dürnrohr
FF Erpersdorf
FF Zwentendorf

Rettungsdienst
Polizei
Dauer 1 h
Fahrzeuge TLFA + RLFA + ALF
Einsatzkarteauf Einsatzkarte markieren
Bericht verfasst von: BI Tobias Hochmuth


Zuletzt geändert am 31.10.2022 um 08:59

zur Übersicht
© FF Zwentendorf an der Donau 2007 - 2022
Optimiert für IE 11 und FireFox 57.x mit 1280x768px
Impressum