L ò g ì ñ

Termine: Februar 23
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 1 2 3 4 5


Begehung Donaukraftwerk


Am Montagabend, den 05.12.2022, wurde durch die FF Zwentendorf gemeinsam mit der FF Bärndorf eine Begehung im Donaukratwerk Altenwörth durchgeführt.

Um genau 18:00 Uhr wurde ein Brandalarm über die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehren rückten an. Nachdem dieser gemeinsam Schritt für Schritt abgearbeitet worden ist, wurde die Mannschaft in zwei Gruppen geteilt.

Die erste Gruppe erhielt unterschiedliche Alarmausdrucke der Brandmeldeanlage und musste damit die betroffenen Brandmelder im Gebäude finden.

Die zweite Gruppe wurde währenddessen auf die vorhandene Schaumeinspeisung in die Blocktransformatoren eingeschult.

Nach dem Wechsel konnten bei einer gemeinsamen Übungsnachbesprechung noch offene Fragen mit den Mitarbeitern vor Ort geklärt werden. Zum Schluss wurde die Brandmeldeanlage rückgestellt und beide Feuerwehren konnten wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken. 



Alarmierte Feuerwehren: FF Zwentendorf
FF Bärndorf
Dauer 2,5 h
Fahrzeuge TLFA
Bericht verfasst von: BI Tobias Hochmuth


Zuletzt geändert am 06.12.2022 um 08:12

zur Übersicht
© FF Zwentendorf an der Donau 2007 - 2023
Optimiert für IE 11 und FireFox 57.x mit 1280x768px
Impressum