L ò g ì ñ

Termine: September 21
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3


Aktuelles - Einsätze

Den aktuellen Einsatzstatus der FF Zwentendorf inklusive laufender Einsätze finden Sie hier

Alle 1 2 3 4 5 6 7


Küchenbrand in Erpersdorf
Küchenbrand in Erpersdorf

Am Ostersamstag wurde die Feuerwehr Erpersdorf und die Feuerwehr Zwentendorf um Punkt sieben Uhr früh zu einem Küchenbrand, mit eingeschlossener Person, in den B-Block der Siedlung alarmiert.



Erster Brandeinsatz 2013
Erster Brandeinsatz 2013

Am Freitag, dem 15. Februar wurde die FF Zwentendorf um 21:50 Uhr zum ersten Brandeinsatz dieses Jahres alarmiert.



Menschenrettung aus Donau
Menschenrettung aus Donau

Am Samstag, dem 30. Juni 2012 wurde die FF Zwentendorf, FF Kleinschönbichl und BTF Donau Chemie um 13:10 Uhr mittels Sirene und stille Alarmierung zu einer Menschenrettung auf der Donau alarmiert. Eine leblose Person wurde von Passanten auf höhe des Badeplatzes Zwentendorf in der Donau treibend gesichtet, welche sofort den Notruf wählten.



LKW gegen Zug (T1)
LKW gegen Zug (T1)

Am Freitag dem 22.06.2012 wurde die FF-Zwentendorf zur Unterstützung der FF-Pischelsdorf zum Bahnübergang bei der Donau Chemie alarmiert.



Fahrzeugbergung auf L112
Fahrzeugbergung auf L112

Am Dienstag, dem 12. Juni 2012 um ca. 10.00 Uhr wurde die FF-Zwentendorf zu einer Fahrzeugbergung auf der L112 gerufen.



Sturmschaden in der Rieglergasse
Sturmschaden in der Rieglergasse

Am Freitag, dem 08. Juni 2012 stoppte die Unwetterfront, welche zuvor bereits in den anderen Bezirken für teils chaotische Situationen sorgte, nicht vor Zwentendorf. So wurde die FF Zwentendorf um 20:45 Uhr zu einem Sturmschaden in die Rieglergasse alarmiert.



Wohnhausbrand in der Seeanlage Maria Ponsee
Wohnhausbrand in der Seeanlage Maria Ponsee

Am 3. April 2012 wurden die Feuerwehren Maria Ponsee, Bärndorf, Zwentendorf, Dürnrohr, Erpersdorf, Kleinschönbichl und Pischelsdorf zu einem Wohnhausbrand in der Seeanlage Maria Ponsee alarmiert.



Flurbrand bei der Dürnrohrer-Bagger
Flurbrand bei der Dürnrohrer-Bagger

Die FF Zwentendorf wurde am Montag, dem 6. Februar 2012 um 10:59 Uhr zum ersten Brandeinsatz des Jahres alarmiert. In der Dürnrohrer-Bagger kam es an zwei unterschiedlichen Stellen zu einem Flurbrand.



Brand in Schiffsküche auf Ausflugsschiff
Brand in Schiffsküche auf Ausflugsschiff

Am Sonntag, dem 16.10.2011 um 1.25 Uhr wurde die FF-Zwentendorf zu einem Brand auf einer Schiffsküche in der Donau Chemie gerufen.



Sturmschaden am Treppelweg
Sturmschaden am Treppelweg

Am Samstag, dem 4. Juni 2011 wurde die FF Zwentendorf durch Florian NÖ, um 16:55 Uhr zu einem Sturmschaden am Treppelweg alarmiert.



Katze auf Baum
Katze auf Baum

Am Mittwoch, dem 16. Mai 2011 wurden die Mitglieder der FF Zwentendorf, welche mit den Aufbauarbeiten für das FF Fest am Wochenende beschäftigt waren zu einer Tierrettung alarmiert.

Bei der Umfahrung Zwentendorf (L112) Höhe Sammelzentrum wurden zwei Radfahrer auf eine Katze aufmerksam, welche aus eigener Kraft nicht mehr vom Baum kam.



Kaminbrand in Zwentendorf
Kaminbrand in Zwentendorf

Am 31.12.2010 wurden wir um 00:35 mit der Sirene alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete "überhitzter Ofen". Nach dem Eintreffen konnten wir nur leichten Brandgeruch feststellen. Da es im Bereich des Kamins an der Wand spürbar wärmer war, wurde zusätzlich die FF Atzenbrugg mit einer Wärmebildkamera alarmiert.



Busbergung in Zwentendorf
Busbergung in Zwentendorf

Am Freitag, dem 3. Dezember 2010 wurde die FF Zwentendorf um 13:35 Uhr zu einer Busbergung beim Bauhof alarmiert. Der Schulbus der Marktgemeinde Zwentendorf rutschte nach dem anhalten bei der Kreuzung Ing.-August-Kargl-Straße/Sportplatz auf der schneebedeckten Fahrbahn rückwärts in das Bankett.



Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall
Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall

Am Montag, dem 25. Oktober 2010 wurde die FF Zwentendorf durch die Polizeiinspektion Zwentendorf zu Reinigungsmaßnahmen nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Lenker mit Kremser Kennzeichen kam kurz vor Bärndorf ins Bankett. Er blieb zum Glück unverletzt. Jedoch kam es witterungsbedingt zu einer starken Verschmutzung der Fahrbahn.



Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Dienstag, dem 19. Oktober 2010, wurde die FF Zwentendorf, die FF Dürnrohr und die FF Maria Ponsee um 21:13 Uhr durch die NÖ Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.



Küchenbrand in Bändorf
Küchenbrand in Bändorf

Am Dienstag, dem 21. September 2010 wurde die FF Zwentendorf, die FF Bärndorf und die FF Maria Ponsee mittels Sirene um 12:36 Uhr zu einem Küchenbrand in Bärndorf alarmiert.



Verkehrsunfall vor Zebrastreifen
Verkehrsunfall vor Zebrastreifen

Am Montag, dem 20. September 2010 wurde die FF Zwentendorf um 18:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall Höhe Billa alarmiert.



Unwettereinsätze in Zwentendorf
Unwettereinsätze in Zwentendorf

Aufgrund der starken Regenfälle, welche am späten Abend des 15. Juli über das Gemeindegebiet niedergingen, wurde die FF Zwentendorf um 22:04 Uhr zu Auspumparbeiten in die Nelkengasse alarmiert.



Küchenbrand in der Siedlung
Küchenbrand in der Siedlung

Am Dienstag, dem 29. Juni 2010 wurden die Feuerwehren Zwentendorf und Erpersdorf um 06:35 Uhr zu einem Küchenbrand in die Siedlung - Block I alarmiert.



Fahrzeugbrand im Kreisverkehr
Fahrzeugbrand im Kreisverkehr

Am Montag, dem 24. Mai 2010 bemerkte gegen 11:00 Uhr ein Mitglied der FF Zwentendorf eine Rauchentwicklung beim Kreisverkehr. Nach einer kurzen Begutachtung führte er die Alarmierung der FF Zwentendorf durch, da von den Passanten noch keiner den Notruf verständigt hatte.



Alle 1 2 3 4 5 6 7

© FF Zwentendorf an der Donau 2007 - 2021
Optimiert für IE 11 und FireFox 57.x mit 1280x768px
Impressum