L ò g ì ñ

Termine: Dezember 21
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2


Aktuelles - Sonstiges

Den aktuellen Einsatzstatus der FF Zwentendorf inklusive laufender Einsätze finden Sie hier

Alle 1 2 3 4 5 6 7 8


Eislaufplatz bei der Multisportanlage
Eislaufplatz bei der Multisportanlage

Auch heuer bereitet die FF-Zwentendorf wieder das Eis für den Eislaufplatz vor.



80. Geburtstag von EHLM Josef Keiblinger
80. Geburtstag von EHLM Josef Keiblinger

Am Samstag, dem 12. Februar 2011 feierte Ehren-Hauptlöschmeister Josef Keiblinger seinen 80. Geburtstag.



Führungswechsel in der FF Zwentendorf
Führungswechsel in der FF Zwentendorf

Am Samstag, dem 29. Jänner 2011 fand im Gasthaus Holzmayr die jährliche Mitgliederversammlung statt.

OBI Karl Popper konnte neben Bgm. Ing. Hermann Kühtreiber rund 40 Mitglieder begrüßen.



Feuerwehrball
Feuerwehrball

Traditionell fand auch heuer wieder am zweiten Wochenende im Jänner der FF Ball im Donauhof Zwentendorf statt.



Jahresrückblick
Jahresrückblick

Das vergangene Jahr 2010 war wieder ein sehr arbeitsreiches Jahr für die FF Zwentendorf. So wurden bei insgesamt 235 Tätigkeiten gemeinsam 6.690 ehrenamtliche Stunden geleistet.



Weihnachtsfeier der FF
Weihnachtsfeier der FF

Am Samstag, dem 18. Dezember 2010 fand um 18:30 Uhr die Weihnachtsfeier der FF Zwentendorf im Donauhof statt.



Zwei neue Truppmänner
Zwei neue Truppmänner

Am Freitag, dem 19. November 2010 legten Norbert Mayer und Stefan Kosnar die Prüfung Abschluss Truppmann in Bierbaum ab. Zuvor absolvierten sie im vergangenem halben Jahr die Grundausbildung in der FF Zwentendorf.

Die Prüfung umfasste ein Gespräch über die technische Gruppe, die Löschgruppe, Knoten und rund 150 Fragen aus dem allgemeinem Feuerwehrgebiet.

Beide konnten die Prüfung mit Erfolg abschließen.

Wir gratulieren!



Hebekissenschulung in der AVN
Hebekissenschulung in der AVN

Am Mittwoch, dem 3. November 2010 führte die FF Zwentendorf im Zuge der Monatsübung der Betriebsfeuerwehr Abfallverbrennung NÖ eine Hebekissenschulung durch.



Feuerwehrausflug
Feuerwehrausflug

Nach dreijähriger Pause fand vom 4. bis 5. September 2010 wieder ein Feuerwehrausflug statt. Heuer ging es in die Südwest-Steiermark.



AFK Bewerb und 10 Jahre Partnerschaft
AFK Bewerb und 10 Jahre Partnerschaft

Anlässlich 10 Jahre Partnerschaft und der stattfindenden Abschnittsbewerbe lud die FF Zwentendorf ihre Partnerfeuerwehr Postorna (Breclav) zu einem Besuch ein.



FJ Bezirksbewerb
FJ Bezirksbewerb

Am Samstag, dem 19. Juni 2010 fand im Schloßpark Judenau der heurige Bezirksjugendbewerb statt.



Florianikirchgang mit Angelobung
Florianikirchgang mit Angelobung

Am Sonntag, dem 2. Mai 2010 fand im FF Haus Maria Ponsee der heurige Florianikirchgang statt. Nach der Festmesse wurden das neue Mannschaftstransportfahrzeug und der neue Jugendraum gesegnet.



Maibaum aufstellen
Maibaum aufstellen

Am Freitag, den 30. April wurde zum 5. Mal ein Maibaum für das Kommando aufgestellt. Die Aushubarbeiten wurden von der Fa. Karl Eisenschenk durchgeführt. Der Maibaum misst heuer 29 Meter.

Nach dem Aufstellen lud das Kommando zu einem Essen im FF Haus ein.



Feuerwehrfest 2010
Feuerwehrfest 2010

Vom 23. bis 25. April 2010 fand das heurige Feuerwehrfest in der Halle der Firma Hummer statt.



Maibaum holen
Maibaum holen

Am 17.04.2010 fuhren einige Kameraden der FF-Zwentendorf und der BTF-Donau Chemie in den Götweiger Wald um 2 Maibäume zu holen.



Frühjahrsputz
Frühjahrsputz

Am Samstag, dem 27. März 2010 trafen sich die Mitglieder der FF Zwentendorf im Feuerwehrhaus um einen Frühjahrsputz im und um das Feuerwehrhaus durchzuführen.



4. Hubert Scheed Gedenkschnapsen
4. Hubert Scheed Gedenkschnapsen

Am Samstag, den 20.3.2010 fand das 4. Gedenkschnapsen für Hubert Scheed statt.
Wie schon in den letzten Jahren wurde das Preisschnapsen von Franz Jedlicka organisiert.
Im 128er Raster wurde der Gewinner ermittelt. Die ersten 16 konnten dabei Preise gewinnen. Weiters wurde auch der erste Verlierer und die beste Dame ausgezeichnet.
Nach 4 Stunden konnten wir dem Gewinner Josef "Spatz" Krammer zum Sieg gratulieren.
Ein weiterer Dank geht an Waltraud Grill für die Schreibarbeiten während dem Preisschnapsen.



Abschnittsfeuerwehrtag in Heiligeneich
Abschnittsfeuerwehrtag in Heiligeneich

Am Freitag, dem 19. März 2010 fand in Atzenbrugg der heurige Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Atzenbrugg statt.

Neben den Berichten des Abschnittskommandos, der einzelnen Sachbearbeiter und der Ehrengäste erhielt LM Johann Brachmann die Auszeichnung „Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen - 25 Jahre“
und EHBM Rudolf Mauerer erhielt die Auszeichnung
„Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen - 70 Jahre“.



Schitagesausflug
Schitagesausflug

Am Samstag, dem 27. Februar 2010 veranstaltete die FF Zwentendorf gemeinsam mit dem Raiffeisen-Jugendclubs Zwentendorf einen Schi-Tagesausflug auf das Hochkar.



Neuer Dienstpostenplan
Neuer Dienstpostenplan

Am Donnerstag, dem 25. Februar 2010 fand um 19:30 Uhr im FF Haus Zwentendorf eine erweiterte Kommandositzung statt. Ein Tagesordnungspunkt war unter anderem der Dienstpostenplan und die Einsatzleiterliste welche durch das neue Feuerwehrkommando überarbeitet wurde.



Alle 1 2 3 4 5 6 7 8

© FF Zwentendorf an der Donau 2007 - 2021
Optimiert für IE 11 und FireFox 57.x mit 1280x768px
Impressum