L ò g ì ñ

Termine: Juni 21
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4


Hebekissenübung


Am Samstag den 25.3 fand eine Technische Übung mit dem Thema Hebekissen statt

Es wurden zwei Stationen aufgebaut. Bei der ersten Station war die Aufgabe einen Ball mit zwei Hebekissen so auszubalancieren, dass er in der Mitte des Balken liegen blieb.

Bei der zweiten Station war Teamwork gefragt. Es musste eine Holzplatte auf der die Steckleiter montiert war gehoben werden. Das gesamte bereitgestellte Unterlagsholz musste verbaut werden. Die Schwierigkeit bestand darin das der Bediener der Kissen nicht hinsehen durfte, sondern nur auf Kommando des Einweisers, die Kissen steuern durfte.

Im Anschluss wurde noch getestet wie weit man ein KFZ mit zwei Kissen heben kann.

Danach fand noch eine Nachbesprechung bei Speis und Trank über die gewonnen Erfahrungen statt.
 



Übungsleiter OBM Roland Henninger
Alarmierte Feuerwehren: FF Zwentendorf
Fahrzeuge RLFA
Bericht verfasst von: OBI Gerhard Zanitzer

Zuletzt geändert am 02.04.2017 um 22:12

zur Übersicht
© FF Zwentendorf an der Donau 2007 - 2021
Optimiert für IE 11 und FireFox 57.x mit 1280x768px
Impressum