L ò g ì ñ

Termine: Mai 21
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6


Neuwahlen im Zuge der Mitgliederversammlung


Am Sonntag, den 17.01., fand unter Einhaltung aller geltenden Covid-19 Maßnahmen die Mitglieder- und Wahlversammlung 2021 der FF-Zwentendorf in der Aula der Volksschule Zwentendorf statt.

Nach der Eröffnung durch den Kommandanten OBI Gerhard Zanitzer konnten Bürgermeisterin Frau Marion Török und für die Presse Frau Knöpfl begrüßt werden. Die Berichte der einzelnen Sachgebiete wurden im Zuge eines Jahresrückblicks für alle Mitglieder auf ihren Plätzen verteilt, um die Versammlung so kurz wie möglich halten zu können.

Durch unseren Verwalter Christopher Herzog wurden die Finanzen präsentiert.

Die Kassaprüfer berichteten über die durchgeführte Kassaprüfung und beantragten die Entlastung des Leiters des Verwaltungsdienstes. Diese wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung genehmigt und im Anschluss daran die neuen Kassaprüfer für das nächste Jahr bestellt.

Unter dem Vorsitz unserer Bürgermeisterin wurde die Wahl gemäß dem NÖ Feuerwehrgesetz durchgeführt.

Als Feuerwehrkommandant konnte OBI Gerhard Zanitzer wieder bestätigt werden,

zum 1. Feuerwehrkommandant-Stellvertreter wurde BI Tobias Hochmuth neu gewählt.

Anschließend wurde die Angelobung des Kommandanten und dessen Stellvertreter von der Bürgermeisterin durchgeführt. V Christopher Herzog wurde wieder als Leiter des Verwaltungsdienstes durch den Kommandanten bestellt.

Folgende Mitglieder wurden durch das neu gewählte Kommando im Anschluss befördert:

zum Feuerwehrmann:

Bianca Bogdanovic

Martin Kordule

zum Oberfeuerwehrmann:

Gerald Angerer

Thomas Haslinger

Andreas Jedlicka

zum Hauptfeuerwehrmann:

Alexander Kainz

zum Löschmeister:

Christiane Schenk

Nach einer kurzen Ansprache unserer Bürgermeisterin bedankten sich OBI Gerhard Zanitzer und BI Tobias Hochmuth für die durchgeführte Wahl und schlossen die Mitglieder- und Wahlversammlung 2021 mit einem „Gut Wehr“.



Verantwortlicher OBI Gerhard Zanitzer
Dauer 1 h
Bericht verfasst von: BI Tobias Hochmuth


Zuletzt geändert am 19.01.2021 um 17:18

zur Übersicht
© FF Zwentendorf an der Donau 2007 - 2021
Optimiert für IE 11 und FireFox 57.x mit 1280x768px
Impressum