B1 - Kleinbrand in Zwentendorf

| B1 - Kleinbrand in Zwentendorf

Am 02.01.2024 wurde die Feuerwehr Zwentendorf mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einem "B1-Kleinbrand" in Zwentendorf alarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückte unsere Mannschaft mit dem Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich zwischen zwei Häusern aus unbestimmtem Grund verschiedenste Materialien entzunden hatten. Der Brand begann bereits auf eines der beiden Häuser überzugehen. Glücklicherweise waren entgegen der Meldung von Florian Niederösterreich keine Personen in Gefahr.

Mittels HD-Schlauch wurde die Brandbekämpfung sofort begonnen und damit die Flammen niedergeschlagen. Zur Kontrolle des Löscherfolgs wurde die Wärmebildkamera eingesetzt. Nach rund einer Stunde konnte der Brandeinsatz erfolgreich beendet werden und die Kameraden stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

##################################################################################

Einsatzleiter: EHBM Herbert Götz

Meldebild: Kleinbrand
Alarmstufe: B1 (Brand Einsatz Stufe 1 von 4)