B2 Kleinbrand, Brand eines Förderbandes

| B2 Kleinbrand, Brand eines Förderbandes

Am Freitag, den 12.01.2024, wurden die Kameraden der Feuerwehr Zwentendorf um 02:50 Uhr durch Blaulicht-SMS und Sirenenalarm aus dem Schlaf gerissen.

Innerhalb weniger Minuten rückte die FF-Zwentendorf mit ihrem Rüstlöschfahrzeug und Tanklöschfahrzeug zum Einsatz im Industriepark Pischelsdorf aus. Vor Ort stand ein Förderband in Vollbrand. Gemeinsam mit den Feuerwehren BTF Donauchemie, FF Erpersdorf, FF Pischelsdorf und FF Klein Schönbichl wurde sofort mit dem Löscheinsatz begonnen.

Durch diverse Löschleitungen und den Wasserwerfer des TLFA konnten die Flammen schlussendlich niedergeschlagen werden. Zur Sicherheit wurden anschließend Atemschutztrupps zum Ablöschen von Glutnestern auf das Förderband geschickt.

Nach rund 2 Stunden rückte die FF-Zwentendorf wieder ins Rüsthaus ein und konnte die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Meldebild: Kleinbrand
Alarmstufe: B2 (Brand Einsatz Stufe 2 von 4)

• BTF Donauchemie
  • FF Erpersdorf