T1 Wassergebrechen

| T1 Wassergebrechen

Noch während der Abbauarbeiten des Zwentendorfer Feuerwehrfestes wurden wir am Montagnachmittag, den 06. Mai 2024,  um 15:56 Uhr zu einem Technischen Einsatz in Zwentendorf alarmiert.

In kürzester Zeit konnten einige Kameraden zur Einsatzstelle ausrücken. Vor Ort wurde ein Wassergebrechen in einem Einfamilienhaus im Erdgeschoss festgestellt.
Durch den kurz zuvor stattgefundenen Platzregen konnte das Wasser vermutlich nicht mehr ordnungsmäßig in die öffentliche Kanalisation abfließen und das Wasser trat aus mehreren Kanalöffnugen im Haus aus.

Durch die Feuerwehr Zwentendorf wurden die Kanalschächte kontrolliert. Da der Wasserspiegel bereits wieder gefallen war, mussten seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen gesetzt werden.

Nach rund einer halben Stunde konnten die Kameraden wieder einrücken und die Abbauarbeiten fortsetzen.

Einsatzleiter: OBI Tobias Hochmuth
Meldebild: Wassergebrechen
Alarmstufe: T1 (Technischer Einsatz Stufe 1 von 3)

Fahrzeuge: RLFA+TLFA