Vermuteter Zimmerbrand in Zwentendorf

| Vermuteter Zimmerbrand in Zwentendorf

Am Dienstag, den 9. Mai 2023, wurde die Feuerwehr Zwentendorf um 09:15 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Erpersdorf und Dürnrohr zu einem Zimmerbrand in Zwentendorf alarmiert.

Innerhalb weniger Minuten konnte bereits mit der Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Zwentendorf vor Ort begonnen werden.

Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass der vermutete Rauch aus dem Fenster nur Staub durch Bauarbeiten im Inneren des Gebäudes war. Nach gemeinsamer Rücksprache mit der Polizei und den Bauarbeitern konnten alle Einsatzkräfte wieder abdrücken.

Vielen Dank an die aufmerksame Melderin, die diese Lage über den Feuerwehrnotruf meldete.

"Lieber einmal zu viel anrufen als einmal zu wenig"

Einsatzleiter: HBM Roland Henninger
Meldebild: Zimmerbrand
Alarmstufe: B2 (Brand Einsatz Stufe 2 von 4)