Fertigkeitsabzeichen Melder & Melder-Spiel in Zwentendorf/Donau.

| Fertigkeitsabzeichen Melder & Melder-Spiel in Zwentendorf/Donau.

Am 18.11.2023 fand im Feuerwehrhaus der freiwilligen Feuerwehr Zwentendorf die Abnahme des Fertigkeitsabzeichens Melder und das Melder-Spiel statt. Jugendliche der Feuerwehren aus dem gesamten Tullner Bezirk hatten sich dazu in unserem Rüsthaus versammelt, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

An insgesamt sechs Stationen wurden die jungen Kameraden herausgefordert, ihr Wissen im Bereich der Nachrichtentechnik zu präsentieren. Die Teilnehmer hatten die Aufgabe, die Handhabung eines Funkgerätes nicht nur theoretisch zu erklären, sondern auch bei den praktischen Stationen ihre Fähigkeiten im Umgang mit den Funkgeräten zu demonstrieren.

Ein großer Dank gebührt unserer Aktiv- sowie Reservemannschaft und einigen Kameraden aus Pischelsdorf, die sich bereit erklärt haben, die Leistungen der Jugendlichen zu bewerten und somit das Bewerter Team nahezu komplett gestellt haben.

Die Feuerwehr Zwentendorf gratuliert herzlich allen Teilnehmern zu den hervorragenden Leistungen. Wir schätzen das Engagement und die Einsatzbereitschaft der Jugendlichen, die die Zukunft unserer Feuerwehren repräsentieren.