B1 BMA-Brand in der Mittelschule

| B1 BMA-Brand in der Mittelschule

Am Dienstag, den 31.10.2023, wurde die Feuerwehr Zwentendorf um 12:18 Uhr durch die Landeswarnzentrale zu einem Brandeinsatz in die Mittelschule Zwentendorf alarmiert.

Innerhalb weniger Minuten rückte die Feuerwehr Zwentendorf mit dem ersten Fahrzeug zum Einsatz aus. Da zu der Zeit gerade alle Schüler und Lehrer Ferien hatten, konnte sich der Einsatzleiter sofort zur Brandmeldeanlage begeben und die Erkundung im Gebäude starten.

Da bei der Erkundung kein Grund für die Auslösung des betroffenen Brandmelders festgestellt werden konnte, wurde die Brandmeldeanlage rückgestellt und die Feuerwehr rückte nach knapp einer halben Stunde wieder ab.

Einsatzleiter: OBI Tobias Hochmuth

Meldebild: BMA-Brand
Alarmstufe: B1 (Brand Einsatz Stufe 1 von 4)

Fahrzeuge:  RLFA