+++T1 Straßenreinigung+++

| +++T1 Straßenreinigung+++

Am Montag, den 19. Februar 2024, verlor ein Traktorgespann aus ungeklärter Ursache seine Ladung voller Mist auf der Umfahrungsstraße von Zwentendorf. 

Da deshalb die Straße auf einer Länge von ca. 300 Meter so derartig rutschig geworden war, alarmierte die bereits vor Ort befindliche Polizei die Feuerwehr Zwentendorf um 15:44 Uhr zur Straßenreinigung. 5 Minuten später rückte die FF-Zwentendorf mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug inkl. der Straßenwaschanlage zum Einsatz aus. 

Nach dem Absichern der Einsatzstelle und Verbringen des Misthaufens wurde durch die Kameraden die Straße mittels der Straßenwaschanlage und dem HD gereinigt. Aufgrund der großflächigen Verschleppung des Mistes wurde im Anschluss an die L112 ebenfalls noch der Rathausplatz gereinigt. 

Nach rund 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und mit dem Reinigen der benutzen Geräte den Einsatz endgültig abschließen. 

##################################################################################

Einsatzleiter: OBI Tobias Hochmuth

Meldebild: T1 Straßenreinigung
Alarmstufe: T1 (Technischer Einsatz Stufe 1 von 3)
Alarmierte Einsatzkräfte:

  • FF Zwentendorf
  • Polizei
  • Straßenmeisterei

Dauer: 2,0 h
Fahrzeuge:  RLFA + TLFA