Verkehrsunfall auf der L112

| Verkehrsunfall auf der L112

Am Samstag, den 23.09.2023, wurde die Feuerwehr Zwentendorf um 08:46 Uhr durch die Feuerwehr Bärndorf zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurden zwei schwer beschädigte Fahrzeuge vorgefunden, eines davon war nach dem Unfall am Dach liegen geblieben. Des Weiteren wurde festgestellt, dass es sich um das Einsatzgebiet der FF Zwentendorf handelt, weshalb die Einsatzleitung an uns übergeben wurde.

Beide Fahrzeuglenker konnten ihre Fahrzeuge glücklicherweise selbstständig verlassen. Der Lenker des schwarzen Seat wurde dennoch mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Rettungsdienst in das UK Tulln verbracht. Der Lenker des beigen Dacia blieb unverletzt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrzeuge an einen sicheren Abstellort verbracht, die Wrackteile eingesammelt und ausgeflossene Betriebsmittel gebunden. Anschließend konnte die Unfallstelle an den Straßenerhalter übergeben werden. Nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und der Einsatz konnte beendet werden.

##################################################################################

Einsatzleiter: BI Norbert Mayer
Meldebild: Verkehrsunfall
Alarmstufe: T1 (Technischer Einsatz Stufe 1 von 3)