Zwei gleiche Einsätze an der selben Adresse innerhalb weniger Stunden

| Zwei gleiche Einsätze an der selben Adresse innerhalb weniger Stunden

Kurz nach Mitternacht des 07. Mai 2024 wurde die Feuerwehr Zwentendorf nochmals innerhalb weniger Stunden zu einem Technischen Einsatz in Zwentendorf alarmiert.

Der Einsatzort war bereits bekannt, da das Wassergebrechen 8 Stunden zuvor genau bei der selben Adresse war. Auch diesmal gingen die Kanalschächte des Wohnhauses nach dem Starkregen über. Wiederrum wurden durch die Feuerwehr die angrenzenden Kanalschächte kontrolliert und dem Anrainer geholfen eine entsprechende Fachfirma zu kontaktieren.

Um den Wasserschaden so gering wie möglich zu halten bis der Hausabfluss wieder voll funktionsfähig ist, wurde das Regenwasser so gut wie möglich umgeleitet.

Auch dieses Mal konnte die Feuerwehr nach rund einer halben Stunde wieder einrücken.

Einsatzleiter: HBM Roland Henninger
Meldebild: Auspumparbeiten
Alarmstufe: T1 (Technischer Einsatz Stufe 1 von 3)

Fahrzeuge: RLFA