Bezirkslager der Feuerwehrjugend 2023

| Bezirkslager der Feuerwehrjugend 2023

Von 2. bis 4. Juni 2023 fand am Sportplatz in Wagram/Wagram das 40. Bezirkslager der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Tulln statt.

Am frühen Freitagnachmittag trafen alle Jugendgruppen am Lagergelände ein. Im Anschluss daran wurde sofort mit dem Zeltaufbau begonnen. Nachdem alle Zelte aufgebaut und eingerichtet waren, fand um 19:00 Uhr die Lagereröffnung statt.

Samstagvormittag nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zur Lagerolympiade. Diese ging rund 5 km durch die Ortschaften Wagram und Feuersbrunn. Hierbei mussten eine Schätzfrage und einige Geschicklichkeitsspiele absolviert werden. Am Nachmittag konnte unsere Jugendgruppe bei einem Beachvolleyballturnier teilnehmen.

Am Sonntag stand um 09:00 Uhr der Lagerabschluss mit Siegerehrung der Lagerolympiade und dem Beachvolleyballturnier am Programm.

Die Feuerwehrjugend Zwentendorf erreichte bei der Lagerolympiade den 12. Platz und bei dem Beachvolleyballturnier den 5. Platz.

Nach dem anschließenden Zeltabbau konnte die Heimreise angetreten werden. Zuhause angekommen wurde noch alles gereinigt und verstaut.