Nach wochenlanger Vorbereitung im UA-Zwentendorf konnten am Samstagnachmittag, dem 11. April 2026, 2 Mitglieder der Feuerwehr Zwentendorf zum Abschlussmodul Truppmann in Michelhausen antreten.
Zusätzlich zum bereits davor erlernten Wissen in den eigenen Feuerwehren, wurde durch mehrere Feuerwehren des Abschnitts Atzenbrugg am Freitagnachmittag und Samstagvormittag die Basisausbildung in Michelhausen in den einzelnen Stationen vertieft und abgeschlossen.
Für die Prüfung mussten ein schriftlicher Test und eine zufällig ausgewählte Praxisstation absolviert werden. Alle Teilnehmer konnten die Stationen mit Bravour bewältigen und bestanden somit die Prüfung zum Truppmann.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zum bestandenen Abschlussmodul.
Seitens der FF-Zwentendorf konnten folgende Mitglieder das Modul positiv abschließen:
- Tobias Bader
- Jonas Henninger
Weiters konnte auch Stefan Lang von der FF-Pischelsdorf, welcher seit seiner Überstellung von der Feuerwehrjugend Zwentendorf als Gastmitglied bei Feuerwehr Zwentendorf verlieb, das Modul postiv abschließen.