Am Montagabend, dem 26. Mai 2025, fand im Feuerwehrhaus Zwentendorf eine Dienstbesprechung der Feuerwehr Zwentendorf statt. Neben organisatorischen Themen und der Nachbesprechung des diesjährigen Feuerwehrfests stand dieser Abend ganz im Zeichen der Anerkennung für besonderes Engagement und herausragende Leistungen.
Beförderungen
Im Rahmen der Besprechung konnten drei Mitglieder durch Kommandant OBI Tobias Hochmuth und Kommandant-Stellvertreter BI Norbert Mayer befördert werden:
- PFM Philipp Haidinger zum Feuerwehrmann
- PFM Alexandra Jedlicka zum Feuerwehrmann
- FM Stefan Mayer zum Löschmeister
Verleihung der Katastropheneinsatzmedaille
Nach Abschluss der regulären Besprechung und der Festnachbereitung wurde die Katastropheneinsatzmedaille an jene Kameradinnen und Kameraden verliehen, die im Rahmen der Hochwasserkatastrophe 2024 unter äußerst schwierigen Bedingungen im Einsatz standen.
Kommandant OBI Tobias Hochmuth dankte allen Anwesenden für ihre Einsatzbereitschaft und betonte die Bedeutung des kameradschaftlichen Zusammenhalts – gerade in Zeiten zunehmender Herausforderungen durch Naturkatastrophen.
Nach rund drei Stunden konnte die Besprechung geschlossen werden, und der Abend klang in kameradschaftlichem Beisammensein aus.