Kindergarten bei der Feuerwehr

| Kindergarten bei der Feuerwehr

Am Vormittag, des 16. März 2023, durfte die Feuerwehr Zwentendorf eine Gruppe aus dem Kindergarten Zwentendorf im Feuerwehrhaus begrüßen.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde wurde den Kindern die Bekleidung der Feuerwehr inklusive des Atemschutzgerätes erklärt und in der Praxis vorgeführt. Dadurch konnte man den Kindern die Angst vor einem voll ausgerüsteten Feuerwehrmann nehmen.

Im Anschluss daran wurden in zwei Gruppen die unterschiedlichen Fahrzeuge durch die Mitglieder der Feuerwehr Zwentendorf erklärt und die Funktionen demonstriert. Als Highlight konnte zum Abschluss der Wasserwerfer des Rüstlöschfahrzeuges im Betrieb begutachtet werden.

Nach rund zwei Stunden konnte die Kindergartengruppe mit vielen lächelnden Gesichtern wieder ihre Heimreise antreten.