Um den Dienst- und Einsatzbetrieb der Freiwilligen Feuerwehr Zwentendorf noch effizienter gestalten zu können, wurde ein gebrauchter VW Caddy angekauft und in Eigenregie zu einem Feuerwehrfahrzeug umgebaut.
Das Fahrzeug wurde als Gebrauchtwagen in Wien erworben und in den vergangenen Monaten umfassend adaptiert. Neben einer neuen Beklebung wurde ein Fahrzeugfunkgerät sowie ein Blaulichtbalken mit integrierter Umfeldbeleuchtung installiert. Der Caddy trägt nun den Funkrufnamen „Versorgung Zwentendorf“ und steht ab sofort als Versorgungsfahrzeug (VF) zur Verfügung.
Das neue Fahrzeug wird vorwiegend für Transportfahrten im Rahmen des Dienstbetriebs eingesetzt. Insbesondere im Bereich der Feuerwehrjugend stellt das Fahrzeug eine wertvolle Unterstützung dar. Auch im Einsatzfall bietet der Caddy eine praktische Ergänzung: Mannschaft und Gerätschaften können rasch und flexibel an den Einsatzort gebracht werden. Dank der kompakten Bauweise eignet sich das Fahrzeug besonders gut für schwer zugängliche Einsatzstellen, wie etwa in Augebieten oder engen Straßen, wo größere Fahrzeuge an ihre Grenzen stoßen.
Ein großer Dank gilt allen Kameraden, die in unzähligen Stunden ihrer Freizeit den Umbau ermöglicht haben.